Stadt Moers

Die Orga­ni­sa­ti­on

Stadt Moers

Die Stadt Moers plant die flä­chen­de­cken­de Ein­füh­rung von Body­cams für ihr gesam­tes Ord­nungs­per­so­nal in der Ver­kehrs­raum­über­wa­chung. Die­ser Schritt folgt auf einen erfolg­rei­chen Test mit vier Gerä­ten im Juni und August. Die Body­cams die­nen der Doku­men­ta­ti­on von Aus­ein­an­der­set­zun­gen und sol­len das sub­jek­ti­ve Sicher­heits­ge­fühl der Mit­ar­bei­ten­den stärken.

Stadt Moers

Der Body-Cam Einsatz

Start:

2023 (Test­lauf)

Hauptt­ziel:

Das Haupt­ziel besteht dar­in, die Sicher­heit und das sub­jek­ti­ve Sicher­heits­ge­fühl der Mit­ar­bei­ten­den in der Ver­kehrs­raum­über­wa­chung zu erhö­hen. Die Body­cams die­nen der Doku­men­ta­ti­on von Aus­ein­an­der­set­zun­gen und Vorfällen.

Ein­satz­be­reich:

Die Body­cams wer­den haupt­säch­lich in der Ver­kehrs­raum­über­wa­chung ein­ge­setzt, um sicher­zu­stel­len, dass Aus­ein­an­der­set­zun­gen und Kon­flik­te doku­men­tiert wer­den können.

Feed­back:

Der Test mit Body­cams im Juni und August hat posi­ti­ves Feed­back erge­ben und gezeigt, dass die Kame­ras dazu bei­tra­gen, das Sicher­heits­ge­fühl der Mit­ar­bei­ten­den zu stär­ken. Die­se Maß­nah­me wird nun flä­chen­de­ckend ein­ge­führt, um die Sicher­heit und die Doku­men­ta­ti­on von Vor­fäl­len in der Ver­kehrs­raum­über­wa­chung zu verbessern.

Die­se Maß­nah­me ist Teil eines umfas­sen­den Sicher­heits­pro­gramms in Hamm und wird dazu bei­tra­gen, die Sicher­heit der kom­mu­na­len Voll­zugs­kräf­te zu erhö­hen und Kon­flik­te bes­ser zu dokumentieren.

Mehr zum Test von der Stadt Moers: Stadt tes­tet Bodycams

und von der Rhei­ni­schen Post: Ein gutes Gefühl dank Bodycams

Ordnungsamt Mitarbeiter setzt seine Body-Cam ein
NetCo Body Cam Logo Sign 2019 blue